Patronatsfest zu Ehren der Heiligen Hildegard von Bingen

Pfr. Holger Pederzani, Gemeindereferentin Petra Kollmar und Pfr. Christian Adams während des Eröffnungsgottesdienstes

23. September 2019  

Zu Ehren der Hl. Hildegard feierten die Bewohner und Mitarbeiter mit zahlreichen Angehörigen und Gästen am 18. September das diesjährige Patronatsfest. Der Tag wurde in guter Tradition mit einem ökumenischen Gottesdienst begonnen, der von Pfarrer Holger Pederzani von der evangelischen Kirchengemeinde, Pfarrer Christian Adams von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück sowie der Gemeindereferentin Petra Kollmar zelebriert wurde. In der anschließenden Ansprache begrüßte Heimleiter Michael Faulhaber die Gäste in der bis auf den letzten Platz ausgefüllten Cafeteria. Nachdem bei einem Begrüßungscocktail gemeinsam auf die Namensgeberin angestoßen wurde, eröffneten die Schülerinnen und Schüler der IGS Bläserklasse, unter Leitung von Frau Kuhn und Herrn Hanß, musikalisch das Fest. Mit kulinarischen Genüssen vom Grill-Buffet wurden die Gäste im Anschluss in gewohnter Weise vom Küchenteam des Hauses verwöhnt. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt Herr Siegbert Mallmann am Nachmittag das Publikum mit bekannten Melodien aus der Drehorgel. Als das Fest am frühen Abend ausklang, konnten alle auf einen zufriedenen und unterhaltsamen Tag zurückblicken.

Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass das Patronatsfest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg geworden ist!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Hildegard Emmelshausen

Rathausstraße 2
56281 Emmelshausen
Telefon06747 125-0
Telefax06747 125-105

Ansprechpartner