Patronatsfest zu Ehren der Hl. Hildegard von Bingen gebührend gefeiert

28. September 2018  

Zu Ehren der Heiligen Hildegard von Bingen wurde am 19. September das Patronatsfest für die Bewohner und Mitarbeiter mit zahlreichen Angehörigen und Gästen gefeiert. 

Der Tag wurde in guter Tradition mit einem ökumenischen Gottesdienst begonnen, der gemeinsam von Christian Adams, Pfarrer der katholischen Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück und Holger Pederzani für die evangelische Gemeinde zelebriert wurde. In der anschließenden Ansprache begrüßte Heimleiter Michael Faulhaber die Gäste und ging auf das besondere Wirken der Hildegard von Bingen ein. Nachdem bei einem Begrüßungscocktail  auf die Namensgeberin angestoßen wurde, eröffneten die Schüler der IGS Bläser-AG unter Leitung von Sabine Hanß musikalisch das Fest. Als besondere Überraschung stellte sich die neue Schulleiterin Kornelia Neumann den Bewohnern und Gästen persönlich vor. Sie war begeistert von der guten Kooperation zwischen Jung und Alt und freute sich über den professionellen Auftritt der Bläser-AG. Zur Mittagszeit hatte das Küchenteam ein exzellentes Buffet vorbereitet, das mit verschiedenen Spezialitäten aufwartete und mit delikaten Nachspeisen abgerundet wurde. Nach diesem Gaumenschmaus war eine kleine Mittagpause angesagt, bevor am Nachmittag die Kastellauner Burgstadtsänger mit Rolf Oswald und Otfried Thomas durch das Programm führten. Eine musikalische Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte sorgte für eine ausgelassene Stimmung bei der mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Als am frühen Abend das Fest ausklang, konnten alle auf einen gelungenen Tag zurückblicken, der sicher auch Hildegard von Bingen gefallen hätte.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Hildegard Emmelshausen

Rathausstraße 2
56281 Emmelshausen
Telefon06747 125-0
Telefax06747 125-105

Ansprechpartner