Facebook Logo
Instagram Logo

Unser Service – damit alles stimmt

Von Anfang an wohlfühlen - das ist unsere Zielsetzung für Ihren Aufenthalt bei uns. Dazu gehören auch Serviceleistungen, die zum Teil von externen Dienstleistern erbracht werden (Wäscheversorgung, Gebäudereinigung). Hier legen wir Wert auf kompetente Partner, auf die wir uns verlassen können.

Zimmerreinigung – eine saubere Sache

Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden - dazu gehört auch Sauberkeit und Hygiene. Die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zur Hygiene in Gemeinschaftsunterkünften werden bei uns durch einen leistungsstarken Gebäudereiniger umgesetzt und durch unseren hausinternen Hygienebeauftragten begleitet. Die Mitarbeiterinnen des Reinigungsteams sind i. d. R. einem Wohnbereich zugeteilt. Somit lernt man sich gegenseitig kennen und die Damen der Hausreinigung können sich auf die täglichen Gepflogenheiten der Bewohner einstellen. Im Gegenzug freuen sich die Bewohner, wenn sie morgens von  "Ihrer" Reinigungskraft mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßt werden.

Wäscheversorgung – ansprechend und individuell

Mit der persönlichen Bekleidung wird auch ein individueller Geschmack zur Geltung gebracht. Daran soll sich auch nach dem Umzug in unser Haus nichts ändern. Die Pflege der persönlichen Bewohnerwäsche liegt uns daher sehr am Herzen.

Unsere langjährige Vertragswäscherei "Textilpflege Narres" kümmert sich um die fachgerechte Wäschepflege. Übrigens werden alle persönlichen Wäschestücke zur späteren Identifizierung und Zuordnung mit einem sog. Barcode versehen. Mit diesem System wird sichergestellt, dass kein Wäschestück im Wäschekreislauf verloren geht oder einem falschen Waschverfahren zugeführt wird. Den Wäschekreislauf zwischen unserem Haus und der Textilpflege Narres können Sie unter <link http: www.narres.de>www.narres.de verfolgen.

 

 

Hausmeisterservice – damit nichts klemmt

88 Bewohnerzimmer, die Aufenthaltsbereiche, zahlreiche technische Anlagen, der Garten und und und... - für das Hausmeisterteam gibt es wahrlich eine Vielzahl von Aufgaben. Denn schließlich sollen Sie ein Haus vorfinden, das sich stets in einem tadellosen und ansprechenden Zustand befindet.

Vor einem Neueinzug werden die Bewohnerzimmer von uns auf Schäden überprüft und entsprechend renoviert. Auch nach dem Einzug sind Ihnen die Mitarbeiter der Haustechnik behilflich, wenn es zum Beispiel um das Aufhängen von Bildern, Uhren oder anderen liebgewonnenen Gegenständen geht. Bei technischen Fragen rund um Fernsehempfang oder Telefonie steht Ihnen eine Elektrofachkraft mit Rat und Tat zur Seite.

Übrigens werden mitgebrachte Elektrogeräte von uns zu Ihrer Sicherheit einer elektrischen Prüfung unterzogen und mit einer Prüfplakette versehen. Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit, denn die meisten Zimmerbrände werden durch technische Defekte ausgelöst. Insofern raten wir zum Beispiel auch ab, von zu Hause alte Röhrenfernsehgeräte mitzubringen, deren technischer Zustand auch von uns nicht in Gänze beurteilt werden kann.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Hildegard Emmelshausen

Rathausstraße 2
56281 Emmelshausen
Telefon06747 125-0
Telefax06747 125-105

Ansprechpartner

Heimleitung Beate Löser

Heimleitung

Die Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind notwendig, während andere helfen, unsere Webseite zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie alle Cookies. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies klicken Sie bitte auf Details.

Weitere Informationen zum Datenschutz.