Wechsel in der Pflegedienstleitung und in der Verwaltung

v. l. n. r.: Patricia Meurer, Astrid Lecher, Jonas Schneider, Claudia Peiter, Michael Faulhaber

30. September 2019

Verabschiedung von Claudia Peiter und Astrid Lecher

 

Gleich zwei langjährige Mitarbeiterinnen wurden am 27. September von Heimleiter Michael Faulhaber in den Ruhestand verabschiedet. Claudia Peiter, seit 1992 als Krankenschwester im Haus tätig, arbeitete erst im Nachtdienst und übernahm danach die Leitung eines Wohnbereiches. 2014 wurde sie zur Pflegedienstleiterin berufen und war somit als leitende Pflegefachkraft für alle pflegerischen Prozesse im Haus verantwortlich. Dank eines riesigen Erfahrungsschatzes ihrer langjährigen Berufserfahrung meisterte sie alle Aufgaben souverän und hat ganz erheblich zum guten Ruf des Hauses und den stets exzellenten Ergebnissen externer Prüfbehörden beigetragen. Astrid Lecher war 27 Jahre Ansprechpartnerin im Sekretariat und damit eine wichtige Bezugsperson für Bewohner und Angehörige. Stets freundlich hatte sie immer ein offenes Ohr für Probleme und Fragestellungen aller Art – das zeichnete sie besonders bei den Bewohnern aus, die sie gerne in ihrem Büro aufsuchten, auch um nur mal ein „Schwätzchen“ zu halten. Alles Gute, Gesundheit und einen erfüllten Ruhestand wünschen die Mitarbeiter und Bewohner von St. Hildegard!

Abschied heißt auch Neuanfang. Damit konnte Michael Faulhaber Herrn Jonas Schneider als neue verantwortliche Fachkraft und Frau Patricia Meurer als neue Verwaltungsangestellte begrüßen. Jonas Schneider, auch schon seit 2001 im St. Hildegard tätig, hat sich über zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen zur verantwortlichen Pflegefachkraft qualifiziert und wurde zum 01. September in diese Funktion berufen. Für ihn heißt es, die qualitativen Aspekte der Pflege weiter zu optimieren, die Pflegemitarbeiter zu führen und auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Patricia Meurer ist auch nicht unbekannt, da sie von 1999 bis 2006 bereits als Krankenschwester in der Einrichtung gearbeitet hat. Inzwischen ist sie Bürokauffrau und kennt sich mit der Verwaltung eines Alten- und Pflegeheimes bestens aus. Neben der eigenständigen Büroorganisation freut sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe und den damit verbundenen Kontakt zu Bewohnern und Mitarbeitern.

Das gesamte Team und die Bewohner von St. Hildegard freuen sich auf die „Neuen“ und wünschen einen guten Start!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Hildegard Emmelshausen

Rathausstraße 2
56281 Emmelshausen
Telefon06747 125-0
Telefax06747 125-105

Ansprechpartner